Halle 9: Willkommen im Moment Market!

17.04.2019

Die Tendence 2019 präsentiert sich mit einer optimierten Hallenstruktur und reagiert damit auf sich verändernde Bedürfnisse der Messeteilnehmer. Für die perfekte Vorbereitung stellt das Tendence-Team bis zur Messe alle neuen Konzepte der Hallen 8, 9, 11 und 12 ausführlich vor. Den Anfang macht der Moment Market in der Halle 9.0.

Im Moment Market präsentieren Aussteller dekorative Artikel und Geschenkartikel für das ganze Jahr.

„Die neuen Hallenkonzepte der Tendence rücken die Zielgruppe in den Fokus und erzählen inspirative Geschichten“, sagt Susanne Schlimgen, Leiterin der Tendence. „Zum ersten Mal präsentieren Aussteller dabei ihre Produkte gegliedert nach Handelsformen, Lebensstilen und Zielgruppen. Ausgerichtet auf die Bedürfnisse der Konsumenten können Händler so noch zielgerichteter ihre Sortimente zusammenstellen.“

Von Frühling bis Winter, von Ostern bis Weihnachten – im Moment Market in der Halle 9.0 finden Fachbesucher dekorative Artikel sowie Geschenkartikel für das ganze Jahr und die verschiedensten Anlässe. Aussteller wie AM Design, Cepewa, Chr. Bollweg, Gilde Handwerk Macrander, Hoff Interieur, Kaheku schönes Wohnen, Werner Voß und Wurm präsentieren hier aktuelle Trends sowie ihre neuesten Produkte. Passend zur saisonalen Dekoration und stellvertretend für sämtliche Feierlichkeiten wie Hochzeiten, Karneval, Halloween lädt das Café 5 Jahreszeiten in der Halle 9.0 zur Stärkung und einer kurzen Verschnaufpause ein. Darüber hinaus befindet sich in dieser Halle eine Auswahl an Pavillons und Ständen aus Fernost, die Produkte für das Volumengeschäft anbieten.

Gespielt wird beim Micro Golf mit Hilfe der Golfernachbildung „Pit Green“.

Das Runde muss ins Runde: Die Micro Golf-Weltmeisterschaft auf der Tendence 2019

Ein Besuch der Halle 9.0 lohnt sich nicht nur wegen der vielseitigen Produkte rund ums Dekorieren und Schenken: Die Weltmeisterschaft im Micro Golf gastiert in diesem Jahr auf der Tendence und findet ebenfalls innerhalb des Moment Market statt. Die kleine Schwester des Mini Golfs ist eine hessische Erfindung und wird mit Hilfe einer frei beweglichen, designprämierten Figur – dem Micro Golfer „Pit Green“ – sowie speziellen Golfbällen gespielt. Den Spielern stehen zudem mehrere Schlägerarten zur Verfügung und es gibt die Möglichkeit, an offiziellen Turnieren der Micro Golf-Liga teilzunehmen.

Im Rahmen der Tendence 2019 finden am 30. Juni in der Halle 9.0 D80 die Qualifikation und Austragung der Micro Golf-Weltmeisterschaft mit anschließender Siegerehrung statt. Am Messesamstag und -montag kann sich jeder auf dem Sonderareal im Micro Golfing versuchen. Erfrischungen für zwischendurch bietet vor Ort die eigens für das Areal kreierte Sportsbar Café Micro Golf.

Die Tendence 2019 findet vom 29. Juni bis 1. Juli 2019 statt.

Messe Frankfurt ist der weltweit größte Messe-, Kongress- und Eventveranstalter mit eigenem Gelände. Mehr als 2.500* Mitarbeiter an 30 Standorten erwirtschaften einen Jahresumsatz von rund 715* Millionen Euro. Mittels tiefgreifender Vernetzung mit den Branchen und eines internationalen Vertriebsnetzes unterstützt die Unternehmensgruppe effizient die Geschäftsinteressen ihrer Kunden. Ein umfassendes Dienstleistungsangebot – onsite und online – gewährleistet Kunden weltweit eine gleichbleibend hohe Qualität und Flexibilität bei der Planung, Organisation und Durchführung ihrer Veranstaltung. Die Servicepalette reicht dabei von der Geländevermietung über Messebau und Marketingdienstleistungen bis hin zu Personaldienstleistungen und Gastronomie. Hauptsitz des Unternehmens ist Frankfurt am Main. Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.

* vorläufige Kennzahlen 2018