Neues Konzept der Tendence lockt Altbekannte und Neuaussteller nach Frankfurt

02.05.2019

Die frischen Ideen der Tendence zeigen Wirkung: Neben jenen Unternehmen, die bereits seit vielen Jahren in Frankfurt mit dabei sind, begrüßt das Messeteam vom 29. Juni bis 1. Juli 2019 auch zahlreiche Neuaussteller sowie zurückkehrende Unternehmen.

Besselink Licht B.V. zeigen mit „Move Me“ eine Beleuchtung der ganz besonderen Art.

„Wir freuen uns, dass das neue Hallenkonzept so gut angenommen wird und wir eine Vielzahl an neuen, erstklassigen Ausstellern für unsere traditionsreiche Messe gewinnen konnten“, sagt Philipp Ferger, Bereichsleiter Tendence. „Dies zeigt uns, dass wir mit der Umplanung der Tendence die richtige Entscheidung getroffen und die Anforderungen der Branche angemessen berücksichtigt haben“, so Ferger weiter. Hier eine erste Vorschau auf nationale und internationale Neuaussteller sowie Rückkehrer in den Tendence-Hallen 8, 9, 11 und 12:

Halle 8 – Style City

In der Style City in der Halle 8 erstreckt sich der Concept Store-Gedanke erstmalig über eine gesamte Halle. Neu mit dabei sind in diesem Jahr unter anderem Au Maison, T&K ScandicToys und Calain, Auskin Europe und Schaubel gehören zu den Rückkehrern. Zwischen den fünf Lebenswelten Modern, Earth, Urban, Cosy und Adventure geht Besuchern womöglich nicht nur eins, sondern gleich eine Vielzahl an Lichtern auf: Der niederländische Familienbetrieb Besselink Licht stellt ebenfalls zum ersten Mal auf der Tendence aus und präsentiert sein umfassendes Sortiment an Innen- und Außenleuchten. Dazu zählt auch die „Move Me“-Produktserie – eine völlig neue Art der Beleuchtung durch LED-Lampen mit integriertem Diffusor.

Silber, klares Weiß und Pastelltöne setzen die Produkte von Chr. Bollweg e.K. stimmungsvoll in Szene.

Halle 9 – Moment Market

Eintauchen in die bunte Welt der Geschenk- und dekorativen Artikel für sämtliche Anlässe im Jahr können Fachbesucher im Moment Market. Zu den neuen Ausstellern in dieser Halle zählen beispielsweise Stearinos, Velas Hispaniola und Suvenix. Mit dem Frühling und Sommer wird es draußen nicht nur wieder grüner, sondern es startet auch die Hochsaison der Hochzeiten. Der schönste Tag im Leben ohne die passende Dekoration? Undenkbar. Chr. Bollweg kehrt wieder zur Tendence zurück und präsentiert ein liebevoll zusammengestelltes Sortiment an trendigen Dekorationsideen und romantischen Hochzeitsaccessoires. Ob schimmernde Skulpturen, Windlichter im Vintage-Stil oder kreative Geschenke für das Brautpaar – am Stand können Fachbesucher sich für ihr Geschäft nach Lust und Laune inspirieren lassen.

Die Korb- und Rattanprodukte sorgen sowohl drinnen als auch draußen für ein behagliches Ambiente.

Halle 11 – Sunshine State

All jene dekorativen Produkte, die die warmen und sonnigen Monate des Jahres noch schöner machen, werden prominent im Sunshine State der Halle 11 platziert. Einkäufer für das Volumengeschäft treffen dort auf Aussteller, die sich auf Wohnaccessoires für drinnen und draußen spezialisiert haben. Duif’s Florist Articles ist eines dieser Unternehmen. John und Marcel Duivenvoorden und ihr Team vertreiben seit mehr als 60 Jahren zeitlos schöne Vasen, Körbe sowie Möbel und haben sich in diesem Jahr wieder für eine Teilnahme an der Tendence entschieden. Für ein gemütliches Ambiente sorgen zum Beispiel ihre robusten Korb- und Rattanprodukte. Auch Bambus, Hyazinthen- und Bananenblätter sind natürliche Materialien, die in der aktuellen Kollektion immer wieder auftauchen.

Das „Shadow T-Light" von Specktrum gibt es in drei unterschiedlichen Farbvarianten.

Halle 12 – Design City

Ob klassisch oder modern – die Design City in der Halle 12 bedient die gesamte Bandbreite an Produkten aus dem gehobenen Marktsegment. Nach Abwesenheit wieder mit dabei sind Marken wie Autare, Kreafunk und Uashmama. Zum ersten Mal auf der Tendence vertreten sind Tica Copenhagen, Be Home, Anna Andreadi, Nord Deco sowie das dänische Interior-Label Specktrum. Gegründet von den Schwestern Anne und Kristina Laursen dreht sich bei Specktrum alles um moderne Accessoires für das Zuhause, die Charakter haben und einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ein perfektes Beispiel dafür ist der Teelichthalter „Shadow T-Light“, hergestellt aus echtem Kristallglas. Dieser luxuriöse Eyecatcher ist in den drei Ausführungen schwarz, transparent und rosé erhältlich.

Die Tendence 2019 findet vom 29. Juni bis 1. Juli 2019 statt.

Messe Frankfurt ist der weltweit größte Messe-, Kongress- und Eventveranstalter mit eigenem Gelände. Mehr als 2.500* Mitarbeiter an 30 Standorten erwirtschaften einen Jahresumsatz von rund 715* Millionen Euro. Mittels tiefgreifender Vernetzung mit den Branchen und eines internationalen Vertriebsnetzes unterstützt die Unternehmensgruppe effizient die Geschäftsinteressen ihrer Kunden. Ein umfassendes Dienstleistungsangebot – onsite und online – gewährleistet Kunden weltweit eine gleichbleibend hohe Qualität und Flexibilität bei der Planung, Organisation und Durchführung ihrer Veranstaltung. Die Servicepalette reicht dabei von der Geländevermietung über Messebau und Marketingdienstleistungen bis hin zu Personaldienstleistungen und Gastronomie. Hauptsitz des Unternehmens ist Frankfurt am Main. Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.

* vorläufige Kennzahlen 2018