Pioneers of Lifestyle: Das neue Branchenevent auf der Tendence

28.05.2018

Innovationen entstehen durch Austausch und Vernetzung. Deshalb treffen sich erstmalig am 2. und 3. Juli 2018 im Forum der Messe Frankfurt die Pioniere der Lifestyle-Branche im Rahmen der Tendence. Die von Digital Apartment organisierte und von der Messe Frankfurt unterstützte Konferenz richtet sich an Lifestyle-Innovatoren und Start-Ups ebenso wie an Profis und Branchenkenner. Eintrittskarten und Informationen gibt es unter www.pioneers-of-lifestyle.de.

Konferenz Pioneers of Lifestyle (POL) in Frankfurt

Die Konferenz „Pioneers of Lifestyle“ (POL) holt am 2. und 3. Juli 2018 die Pioniere der Branche – von Start-Ups über Etablierte bis zu Brancheninsidern – zum Networking und Erfahrungstausch nach Frankfurt. Im Fokus stehen dabei ihre innovativen Konzepte, neuesten Geschäftsmodelle und besten Produkte. Schwerpunkte der Konferenz sind die vier Themenblöcke Digital, Product, Retail und Service. Neben praxis- und anwendungsorientierten Keynotes, werden zahlreiche Impulsvorträge und Diskussionspanels geboten. Namhafte Referenten aus dem In- und Ausland wie Henning Besser (DJ Phono/Deichkind), Gerald Schönbucher (real.de), Stefan Smalla (Westwing) oder Rebecca Werst (Reform) informieren und diskutieren in Vorträgen und Workshops über Best-Practice-Modelle der Lifestyle-Industrie.

„Die Lifestyle-Konferenz Pioneers of Lifestyle ist in der Branche einmalig und doch so notwendig! Bei der gemeinsamen Veranstaltung von Digital Apartment GmbH und der Messe Frankfurt GmbH trifft Alt auf Neu, Bewährtes auf Innovatives, Bekanntes auf noch nie Gesehenes. Die Teilnehmer erhalten einen exklusiven Einblick in und aus der Lifestyle-Szene von langjährigen Branchenkennern ebenso wie von innovativen Start-ups“, so Philipp Ferger, Bereichsleiter Tendence und Mitinitiator der Konferenz.

Pioneers of Lifestyle startet am 2. Juli 2018 ab 18 Uhr im Forum der Messe Frankfurt mit einem Impulsvortrag und einem Fireside Chat. Anschließend können sich die Teilnehmer beim Captain‘s Dinner weiter austauschen und vernetzen. Der 3. Juli beginnt um 8 Uhr mit einem Frühstück und einem Impulsvortrag. Im Anschluss erwartet die Teilnehmer den ganzen Tag ein vielfältiges Programm mit spannenden Vorträgen. Konferenzsprache ist deutsch, für eine Übersetzung ins Englische ist gesorgt. Das 2-Tages-Ticket inklusive Parkticket gibt es in unterschiedlichen Preiskategorien. Eintrittskarten und weitere Informationen finden Interessierte unter www.pioneers-of-lifestyle.de. Für Konferenzteilnehmer ist der Eintritt auf die Tendence an den vier Messetagen eingeschlossen. Ein Shuttelservice verbindet die Tendence mit dem Veranstaltungsort Forum in Minuten. Weitere Informationen gibt es unter www.tendence.messefrankfurt.com.

Lifestyle Start-Up des Jahres

Auch der Branchen-Nachwuchs kommt nicht zu kurz: Vier ausgewählte Start-ups erhalten die Chance ihr innovatives Geschäftsmodell am 03. Juli in einem zehn-Minuten-Pitch sowie fünf Minuten Q&As einer Jury vorzustellen. Interessierte Start-Ups können bis zum 19. Juni 2018 ihr Pitch-Deck unter hello@pol2018.com einsenden. Weitere Informationen dazu: www.pioneers-of-lifestyle.de.

Die Tendence findet vom 30. Juni bis 03.Juli 2018 statt.